Privatjet Hawker Beechcraft 900XP kaufen
the sky is the limit

Hawker Beechcraft 900XP

Privatjet / Business Jet Hawker Beechcraft 900XP 1
Privatjet / Business Jet Hawker Beechcraft 900XP 2
Privatjet / Business Jet Hawker Beechcraft 900XP 3

Evolution ist, was Hawker Flugzeuge so erfolgreich macht. Im Jahr 2006 wartete die 850XP mit signifikanten Performanceverbesserungen auf. Wie zu erwarten war, behält die 900XP alle Merkmale der fortschrittlichen 850 (Kraftstoffeffizienz, Aerodynamik, Komfort, Leistungsfähigkeit), ist aber dennoch weiter verbessert.

Der Langstrecken-Business-Jet verfügt jetzt in der erweiterten Variante der 850XP die Winglets, nochmal erhöht sich seine Reiseflugleistung und Reichweite auf  nun 2.800 nautische Meilen mit sechs Passagieren. Er kann nun komplett von Küste zu Küste fliegen, z.B. von Teterboro nach Seattle.

Die in der 900XP verwendeten Honeywell TFE731-50R Motoren wurden speziell für dieses Flugzeug entwickelt. Jedes einzelne Triebwerk erzeugt 4.660 Pfund Schub und erhöht somit die Steigleistung und die maximale Reiseflughöhe auf 41.000 ft. Wie die 850XP schon, bietet die 900XP die Collins Pro Line 21 Avionik-Suite mit vier 8x10 Zoll-Bildschirmen. Dieses moderne System verringert die Arbeitsbelastung bei gleichzeitiger Erhöhung der Sicherheit im Cockpit.

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 5,032
Takeoff at 5000' 25°C, feet 7,795
Landing Distance, feet 2,295
Certified Ceilings, feet 41,000
Fuel Consumption, gallons per hour 257
   
High Speed Cruise, knots 448
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 2,818
600 NM Mission, Flight Time 1+26
1000 NM Mission, Flight Time 2+19
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 8
MAX SEATING CONFIGURATION 15
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 604
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 23.1
HEIGHT 5.7
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 50
EXTERNAL --
TOTAL VOLUME 50