Privatjet Cessna Citation XLS+ kaufen
the sky is the limit

Cessna Citation XLS+

Privatjet / Business Jet Cessna Citation XLS+ 1
Privatjet / Business Jet Cessna Citation XLS+ 2
Privatjet / Business Jet Cessna Citation XLS+ 3

Die Citation XLS+ entstand aus der Citation Excel und dem direkten Vorgänger - der Citation XLS. Sie ist nun eine verbesserte Version mit besserer Leistung durch leistungsstärkere Triebwerke und einem neuen und moderneren Collins Proline 21 Cockpit. Die XLS+ erhielt ihre FAA-Zulassung im Jahr 2008.

 

Die Citation XLS+ ist technisch ein Mittelklasse-Jet. Seine Kabinenlänge beträgt 18,7 Fuß und er kann bis zu 1.858 nautischen Meilen nonstop fliegen, aber auch von Flugplätzen mit nur 3.560 Fuß Bahnlänge starten und direkt in nur 15 Minuten auf FL350 steigen. Auf alle Fälle bietet die XLS+ einen exzellenten Komfort, erprobte Systeme und die höchste Zuverlässigkeit in ihrer Klasse.

 

Der 5,7 Fuß hohe Innenraum der XLS+ bietet Platz für bis zu neun Passagieren in der Kabine, die leise und zugfrei ist aufgrund der neuen, dreifachen Eingangstürdichtung, dreifach verglasten Fenstern und der besonders gestalteten Luftzufuhr der Klimaanlage. Details, wie ausklappbare Tische, Schiebekopfstützen, Sitze, die zwei bis vier Zoll breiter sind, als die bisherigen Modelle, machen das Fliegen noch komfortabler. Eine Zweier-Couch ist serienmäßig. Eine indirekte LED-Beleuchtung ist installiert, um der geräumigen Kabine mehr Wärme und das Gefühl eines natürlichen Lichtes zu geben. Ein externer Frachtraum bietet 80 ft³ Stauraum für das Gepäck der Gäste, weitere 10 ft³ Stauraum sind im Inneren im Lavatorybereich vorgesehen.

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 3,560
Takeoff at 5000' 25°C, feet 5,490
Landing Distance, feet 2,739
Certified Ceilings, feet 45,000
Fuel Consumption, gallons per hour 210
   
High Speed Cruise, knots 431
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 1,722
600 NM Mission, Flight Time 1+29
1000 NM Mission, Flight Time 2+26
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 9
MAX SEATING CONFIGURATION 12
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 461
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 18.7
HEIGHT 5.7
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 10
EXTERNAL 80
TOTAL VOLUME 90