Privatjet Cessna Citation Sovereign kaufen
the sky is the limit

Cessna Citation Sovereign / C680

Privatjet / Business Jet Cessna Citation Sovereign 1
Privatjet / Business Jet Cessna Citation Sovereign 2
Privatjet / Business Jet Cessna Citation Sovereign 3

Die Citation Sovereign ist Cessnas Mittelstrecken Business Jet mit einer maximalen Range von bis zu 2.800 NM. Er besetzt die Attribute komfortabel, leistungsstark und wirtschaftlich. Sein zusätzlicher Bonus ist seine hervorragende Kurzstart und Landeperformance, er kommt mit deutlich weniger als 4.000 Fuß Bahnlänge aus, dies ist von anderen mittelgroßen Jets immer noch unerreicht.

 

Die Kabine ist mit ihrer Länge von 25,3 ft äußerst komfortabel und bietet bis zu neun Passagieren höchsten Komfort. Die Sitze der Double-Club Anordnung sind alle um 180 Grad drehbar. Der Kabineninnenraum bietet mit 5,7 ft Stehhöhe. Das Gepäck findet im 105 ft³ externen und beheizbaren Frachtraum mehr als genügend Platz.

 

Noch mehr zusätzlicher Stauraum steht in der Kabine zur Verfügung, mit einem Schrank, groß genug, um noch einige Kleidersäcke aufzunehmen. Der Toilettenbereich ist äußerst geräumig so dass sich Gäste auch bequem umziehen können und das bei absoluter Wahrung der Privatsphäre.

 

Das gesamte Beleuchtungssystem ist mit dimmbaren LED´s ausgestattet, was einerseits eine lange Lebensdauer garantiert und andererseits ein gemütliches Ambiente vermittelt.

 

Anzumerken wäre noch, dass sich die Sovereign bei Passagieren und Piloten höchster Beliebtheit erfreut. Die Sovereign beeindruckt durchaus mit ihrer maximalen Reisegeschwindigkeit von 0.8 Mach und einer brillanten Climbperformance, die auf Grund ihrer flatratet Triebwerke möglich wird. Cessna stattet die Sovereign mit Pratt & Whitney Kanada PW306C Turbofan-Triebwerken aus, die maximal je 5.600 lbs Schub für den Start zur Verfügung stellen.

 

Für die möglichen Langstrecken-Missionen ist die Sovereign mit der erforderlichen Flightdeck Avionik ausgestattet. Hier haben sich die Cessna-Ingenieure für das Honeywell Epic™ System entschieden. Dieses äußerst leistungsfähige Paket integriert einige der modernsten Navigations- und Flugsteuerungfähigkeiten in dieser Kategorie von Business Jets. Somit wird auch dem Betreiber, ein mitwachsendes und für die Zukunft weiter ausbaufähiges Elektroniksystem geboten.

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 3,640
Takeoff at 5000' 25°C, feet 4,950
Landing Distance, feet 2,201
Certified Ceilings, feet 47,000
Fuel Consumption, gallons per hour 247
   
High Speed Cruise, knots 445
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 2,884
600 NM Mission, Flight Time 1+27
1000 NM Mission, Flight Time 2+22
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 9
MAX SEATING CONFIGURATION 12
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 620
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 25.3
HEIGHT 5.7
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 35
EXTERNAL 100
TOTAL VOLUME 135