Privatjet Cessna Citation CJ1+ kaufen
the sky is the limit

Cessna Citation CJ1+ / C525

Privatjet / Business Jet Cessna Citation CJ1+ 1
Privatjet / Business Jet Cessna Citation CJ1+ 2
Privatjet / Business Jet Cessna Citation CJ1+ 3

Im Jahr 2005 führte Cessna den CJ1+ ein, dies ist die erweiterte Version des legendären CJ1´s. Die meisten Privatjets, die in einem größeren und besseren Design neu erstellt werden, sind fast identisch mit den Originaljets. Der CJ1+ ist da keine Ausnahme von dieser Regel, aber es hat einige wertvolle Upgrades. Die ohnehin schon niedrigen Betriebskosten des CJ und CJ1 wurden hier noch einmal deutlich gesenkt, um hier niedrigere Betriebskosten als vergleichbare Turboprops zu ermöglichen. Dieses wurde unter Anderem möglich durch Modifikationen an den Triebwerken.

 

Der CJ1+ ist ein extrem sparsamer Privatjet, mit einem Fuelflow von nur 122 Gallonen pro Stunde ein Verbrauch, der niedriger als der des CJ und CJ1 ist, obwohl der CJ1+  eine höhere Nutzlast als das Original hat.

 

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 3,250
Takeoff at 5000' 25°C, feet 5,890
Landing Distance, feet 2,358
Certified Ceilings, feet 41,000
Fuel Consumption, gallons per hour 122
   
High Speed Cruise, knots 383
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 1,138
600 NM Mission, Flight Time 1+41
1000 NM Mission, Flight Time 2+51
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 7
MAX SEATING CONFIGURATION 7
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 198
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 11
HEIGHT 4.8
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 0
EXTERNAL 45
TOTAL VOLUME 45