Privatjet Bombardier Global 5000 kaufen
the sky is the limit

Bombardier Global 5000

Privatjet / Business Jet Bombardier Global 5000 1
Privatjet / Business Jet Bombardier Global 5000 2
Privatjet / Business Jet Bombardier Global 5000 3

Zurzeit ist der Bombardier Global 5000 der weltweit schnellste Ultra-Langstrecken-Privatjet. Er ist etwas kleiner und dafür etwas schneller als der Global Express oder Global Express XRS - für diejenigen, die Wert auf Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit legen. Er kann acht Passagiere und drei Besatzungsmitglieder 4.800 nautischen Meilen nonstop mit einer Geschwindigkeit von Mach 0,85 befördern. Er beeindruckt in seiner Geschwindigkeit,  Zuverlässigkeit und seinem Raumangebot.

Bombardier war alles andere als geizig bei der Gestaltung der Global 5000 Kabine. Er hält in der Regel für acht Passagiere komfortable Maße bereit und ist ebenso in der Lage, bis zu 17 Paxe in einer High-Density-Konfiguration zu befördern. Die Kabine misst 37,3 ft in der Länge, 8,2 ft in der Breite und 6,2 ft in der Stehhöhe - er ist nur fünf Fuß kürzer als sein großer Bruder der Global Express. Das gesamte Kabinenvolumen liegt bei 1.881 ft³ und obwohl die Kabine deutlich kürzer als die, des Global Express ist, werden es die Passagiere kaum bemerken. Die Mehrheit der Platzeinsparung kam vom Crew Rest Bereich und im Bereich der Pantry (die übergroße Galley des Global Express wurde zu einer Full-Size in der Global 5000 reduziert).

Trotz des Rückgangs der Rumpflänge, bietet die Kabine immer noch viel Raum für Annehmlichkeiten in der Bussinessausstattung. Die Full-Size-Galley besitzt mit einer Mikrowelle, Espressomaschine und einem Warmluftofen für die Zubereitung warmer Speisen all die Features, die zu der Ausstattung eines Langstreckenjets seiner Klasse gehören. Des Weiteren verfügt die Kabine über ein Rockwell Collins Cabin Electronics Systems (CES), das einen Breitband-Internetzugang bietet, sowie LAN-Verbindungen, Sat-TV, ein Multimedia-System  (einschließlich Multi-CD-Player, zwei DVD-Player), Wireless Telefone, Scanner und ein Faxgeräte.

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 5,000
Takeoff at 5000' 25°C, feet 6,650
Landing Distance, feet 2,189
Certified Ceilings, feet 51,000
Fuel Consumption, gallons per hour 455
   
High Speed Cruise, knots 499
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 5,144
600 NM Mission, Flight Time 1+23
1000 NM Mission, Flight Time 2+13
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 8
MAX SEATING CONFIGURATION 17
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 1,881
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 37.3
HEIGHT 6.3
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 195
EXTERNAL N/A
TOTAL VOLUME 195