Privatjet Bombardier Challenger 605 kaufen
the sky is the limit

Bombardier Challenger 605

Privatjet / Business Jet Bombardier Challenger 605 1
Privatjet / Business Jet Bombardier Challenger 605 2
Privatjet / Business Jet Bombardier Challenger 605 3

Die Bombardier Challenger-Serie gehört mit rund 900 verkauften Einheiten zu einem der erfolgreichsten Businessjet in dieser Klasse. Es begann mit der Challenger 600, darauf folgten die Challenger 601 und die Challenger 604. Da die Ur-Challenger schon 1981 so erfolgreich war, setzt Bombardier auf dieses Design und verwendet über die Jahrzehnte dieses Modell, mit sehr viel Erfolg und immer mit weiteren Anpassungen an die jeweilige aktuelle Technik. Viele Verbesserungen an unzähligen Komponenten lässt die Challenger auch heute noch zu den beliebtesten Widebodies gehören. Es wäre eine Herausforderung in die Fußstapfen der Challenger zu treten, denn sie gehört zu den meistverkauften Modellen in der Heavy-Iron-Kategorie. Allerdings verkörpert die Challenger 605 noch heute jene gelobten Merkmale seiner Vorgänger und fügte noch einige, wie Freiheit, Innovation und Leistungsfähigkeit hinzu. Es ist kein Wunder, dass dieser $33.000.000 teure Langstrecken Business Jet eine wertvolle Bereicherung und nach wie vor ein beliebtes Luftfahrzeug für viele Unternehmen geworden ist.

In einer Kombination aus Club und individueller Bestuhlung bis maximal 19 Sitze, ist die
Challenger 605 ein sehr flexibel einsetzbares Beförderungsmittel. Die Kabinenabmessungen mit 6,1 ft Stehhöhe, 7 ft Breite sowie einer Kabinenlänge von 28,3 ft, besitzen Gardemaße für Langstreckenflüge.

Die 605 ist komplett neu gestaltet worden, um die eingegangen Kundenwünsche zu reflektieren. Größere und höher positionierte Fenster sorgen für ein optimales Sehvergnügen. Das neue und verbesserte Ethernet basierte Management-System, die größeren Video-Monitore, eine aktualisierter
Galley-Bereich, stabilere Arbeitstische und eine moderne LED-Beleuchtung werten den Kabineninnenraum erheblich auf. Insgesamt bietet der Challenger 605 erheblich mehr in jeder Hinsicht.

Das Cockpit wurde komplett neu gestaltet und mit der moderneren Collins Proline21 Elektronik deutlich verbessert.

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 5,840
Takeoff at 5000' 25°C, feet 9,165
Landing Distance, feet 2,350
Certified Ceilings, feet 41,000
Fuel Consumption, gallons per hour 358
   
High Speed Cruise, knots 470
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 4,035
600 NM Mission, Flight Time 1+31
1000 NM Mission, Flight Time 2+27
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 9
MAX SEATING CONFIGURATION 19
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 1,150
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 28.3
HEIGHT 6.1
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 115
EXTERNAL N/A
TOTAL VOLUME 115