Privatjet Beechcraft Hawker Horizon kaufen
the sky is the limit

Beechcraft Hawker Horizon

Privatjet / Business Jet Beechcraft Hawker Horizon 1
Privatjet / Business Jet Beechcraft Hawker Horizon 2
Privatjet / Business Jet Beechcraft Hawker Horizon 3

Die Hawker Horizon wird von zwei Pratt & Whitney Kanada PW308A Motoren angetrieben, die die Hawker jeweils mit 6900 Pfund Schub versorgen. Sie sind vergleichbar mit den PW305-Motoren, die schon die Hawker 1000 angetrieben haben, erzeugen aber deutlich mehr Schub, sind sparsamer und verleihen der Horizon eine deutlich bessere Hot & High Performance.


Die Start- und Landeperformance der Hawker Horizon sind durchaus beeindruckend für einen Privatjet von seiner Größe. Er kann aus einem Platz mit einer 5.088 ft langen Bahn auf Seehöhe heraus operieren. Er steigt in nur 20 Minuten direkt auf 41.000 Fuß und das bei seinem maximalen Startgewicht.


Seine maximale Reichweite erreicht er bei einer Langstrecken Reisegeschwindigkeit von immerhin 430 Knoten in seiner maximalen Reiseflughöhe von 45.000 Fuß. Seine Maximale Geschwindigkeit von 470 Knoten hält er bis zu einer Flughöhe von 41.000 Fuß.


Das Luftfahrzeug - Pressurisationssystem ist auf 9,8 Psi ausgelegt, was bedeutet, dass die Hawker Horizon eine Kabinenhöhe von 6.000 Fuß in FL 450 halten kann.


Besonders erwähnenswert ist, das Hawker die Horizon mit einem mehr komponenten Verbundwerkstoff Rumpf produzierte und somit erheblich Gewicht sparen konnte. Durch einen besonderen Herstellungsprozess ist es Hawker gelungen, eine besonders hochwertige Rumpfoberfläche zu erzeugen.


Des Weiteren hat sich Hawker, bei der Horizon das erste Mal von ihrem TKS Anti-Eis-System verabschiedet und benutzt nun auch das konventionelle Bleed-Air-System für alle wichtigen Teile des Jets. Das geschleppte Fahrwerk sorgt auch bei diesem Flieger für eine perfekte Landung. Ein digitales Antiskid System gehört erstmalig zur serienmäßigen Ausstattung.


Hawker hat sich für die Honeywell Primus Epic Avionics Suite für den Einsatz in der Horizon entschieden. Sie steuert viele der lebenswichtigen Funktionen des Flugzeugs. Auf fünf 8x10 Zoll LCD-Flachbildschirmen werden alle notwendigen Fluginformationen angezeigt zwei dienen als Primary Flight Displays, zwei als Multi-Funktions-Displays mit einem integrierten EICAS - System (Engine Indication and Crew Alert System).

Technische Daten
Takeoff at Sea Level, feet 5,088
Takeoff at 5000' 25°C, feet 7,625
Landing Distance, feet 2,475
Certified Ceilings, feet 45,000
Fuel Consumption, gallons per hour 291
   
High Speed Cruise, knots 470
Ranges, Four Pax, Nautical Miles (NM) 1,617
600 NM Mission, Flight Time 1+26
1000 NM Mission, Flight Time 2+18
PASSENGER SEATING CONFIGURATION
TYPICAL SEATING 8
MAX SEATING CONFIGURATION 14
CABIN VOLUME (CUBIC FEET)
TOTAL VOLUME 762
CABIN DIMENSIONS  
LENGTH 29.5
HEIGHT 6
   
BAGGAGE CAPACITY (CUBIC FEET)  
INTERNAL 115
EXTERNAL --
TOTAL VOLUME 115